Spahn ist als Macher und Krisenmanager von den Medien hofiert und „gepampert“ worden. In Wirklichkeit hat er während der Corona-Krise auf ganzer Linie versagt. Wenn Deutschland nicht aus historischen Gründen ein stabiles Gesundheitssystem haben würde, an dem Spahn ja massiv die Axt anlegen wollte, weil es zu teuer sei, wäre es auch in D nicht soweit gekommen, daß aus Frankreich Patienten zum Beatmen hätten aufgenommen werden können.

Die Aussagen, Masken würden eh nichts bringen, als keine zu bekommen waren, und ein paar Wochen später eine Maskenpflicht einzuführen und die Verweigerung mit Bußgeld zu belegen, ist kein Husarenstück, eher eines aus dem Tollhaus.

Die Systemlinge aus dem RKI und der Obervirologe Drosten, der einen Test einführte, der zu sehr großen Teilen ungenau ist und „false positiv“ erzeugt*], aber von der WHO empfohlen weltweit millionenfach eingesetzt wird. Eine irre Verfahrensweise, an der vermutlich Millionen verdient werden und die Getesteten als Deppen dastehen. Egal welche Diagnose letztlich herausgekommen ist.

Im Januar noch wurde von eben diesem Drosten beteuert, der Virus sei harmloser als ein Grippevirus.
Erst als die Politiker erkannten, und da ist Spahn ganz vorn mit dabeigewesen, weshalb jegliche Kritik an ihm gerechtfertigt ist, daß aus der Verängstigung der Bevölkerung mächtig Vorteil zu schlagen ist, wurde die Sache interessant.
Dabei hinken die Vergleiche und die vorgelesene Anzahl der Toten mächtig. Seit Corona sterben keine Menschen mehr auf natürliche Weise weil sie alt sind und ihre Gesundheit versagt oder einfach weil ihr Leben zuende ist. Es sind auf einmal ALLES Corona-Tote. Dabei sind die horrenden Zahlen, die Frau Gerster in den Nachrichten mit sorgenvoller Stimme berichtet, keine sonderlichen Aufreger. Zöge man die natürlichen Toten ab, blieben nur noch SEHR wenige für Corona übrig und taugten nicht mehr zur Panikmache.
Der Patologe Klaus Püschel aus Hamburg hat in der Hochzeit der „Coronapandemie“ weit über hundert Verstorbene aufgeschnitten und die Todesursache ermittelt. Keiner dieser Toten ist an Corona gestorben. Es waren IMMER die Vorerkrankungen, die dies ausgelöst haben.
Und die Skurilitäten sind ja nicht ausgeblieben, die den ganzen Hype unglaubwürdig machen. Denn wie ist ein bei einem Verkehrsunfall durch physische Einwirkung auf den Körper Verstorbener in die Corona-Statistik gelangt? Haben da noch ein paar Tote gefehlt, um die Panik aufrecht zu halten?
2017/2018 gab es eine Grippewelle, die nachweislich ca. 25.800 Tote erzeugt hat. Corona hat keine 10.000 hervorgebracht und ist eine Pandemie? Die gesamte Bevölkerung wird gnadenlos verschaukelt.

Schaut man sich die Länder mit den meisten Toten an, ist sehr schnell klar, daß es Länder sind, mit einem katastrophal schlechten Gesundheitssystem. Die Menschen waren in diesen Fällen zu großen Teilen mit Vorerkrankungen belastet an denen sie starben. Nicht an Corona.

Wird einmal aufgelistet, was alles politisch so nebenbei auf den Weg gebracht wurde und klare Ziele erkennen läßt, ist es erschreckend. Maßnahmen der Gesetzgebung und der Veränderung, die unter normalen Umständen zu einem Sturmlauf der Entrüstung geführt hätten. Unter der eingeredeten Angst sich zu infizieren lassen viele Bürger alles mit sich machen und begehren nicht auf.
Die da oben werden es schon richten!
Dabei sind schon viele Versuche unternommen worden, die mehr oder weniger erfolgreich waren, weil Corona die gesamte Aufmerksamkeit „genießt“. Da ist

– der Verordnungsweg, auf dem die Regierung und die Minister Verordnungen erlassen dürfen ohne die Parlamente einschalten zu müssen (eine bedenkliche Situation).
– der Bußgeldkatalog von Scheuer (dummerweise aber daneben gegangen).
– die Abschaffung des Bargeldes (… bitte bezahlen Sie mit Karte).
– die EU darf auf einmal selbst Schulden aufnehmen, obwohl das von Anfang an in den EU-Verträgen ausgeschlossen wurde.
– Die Einführung der Schuldenunion Europa (750 Milliarden, 28% = 210 Mrd. hat D aufzubringen.) und das, obwohl die europäischen Brüder und Schwestern bei der Bundesbank (also allen Deutschen) noch über eine Billionen (1.000 Milliarden) Euro an Taget2 Schulden haben. Ein Clearing ist nicht vorgesehen.
– Staatsbeteiligungen an Unternehmen führen zu sozialistischen Strukturen (Lufthansa). Die Unternehmensrettungen des Staates werden noch mehr Abhängigkeiten bei den KMU schaffen.
– Scheuble spricht von der Möglichkeit nun die Wirtschaft umzustrukturieren.
– Nicht zuletzt noch die Flüchtlingskrise.

Wer dies in der letzten Zeit NICHT wahrgenommen hat und in ernsthaften Zweifel verfallen ist, der ist euphemistisch betrachtet uninformiert oder ideologisch hinter die Fichte geführt worden. Auf jeden Fall merkt er nichts mehr und das wird gerade durch die Regierenden gnadenlos ausgenutzt.
Dazu gesellt sich Fassungslosigkeit über die durch alle Nationalitäten in D gehende Deppichkeit der Leute, die sich auch noch vor ein Mikrophon stellen und es ganz normal finden, daß sie von den Regierenden vorgeführt werden.
Wer monatelang eine große Hochzeit plante und jetzt mit ausschließlich 25 Personen feiern darf, wird sich gern bei Herrn Spahn und Frau Merkel bedanken. Sollten sie auch tun, und vor allem öffentlich.

Herr Spahn hat keine Veranlassung Kritik an ihm zu verteufeln. Und wenn Rolf Köster Kritik unangebracht findet, möge er sich ein Realitätsupdate beschaffen. Denn es ist immer auch eine Sache der Sichtweise auf die Dinge.
Und wenn cui bono noch gilt, dann ist es offensichtlich wem es nützt. Bald ist Bundestagswahl. Und wenn die Verzögerungstaktik der Regierenden nicht mehr greifen sollte, könnte es für die Alt-Parteien sehr böse enden.
Und davor haben die jetzt Regierenden Angst, deshalb schüren sie lieber die Angst beim gesamten Volk. Denn dem können sie Gesetze und Verordnungen um die Ohren hauen, um Angst zu erzeugen.
Die eigene Angst vor dem Volk, das bei der Wahl dann etwas ganz anderes herbeiwählt als es „geplant“ war, läßt sich ja nicht durch Gesetze und Verordnungen beseitigen.

pj

 

*] https://www.youtube.com/watch?v=hEqhdanQJxI&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3wNF3wPqLYAkWXlEwQHvM6Ox5L0Wy4kpUfQw8Cp8A80Ie5nw8FbDTptnQ